Anmelden



Detailangaben

Schönstattkapelle

Inhaber:
Schönstattzentrum

Albert-Detzel-Straße
76863 Herxheim

Tel: (07276) 7618

Beschreibung

Diese Kapelle, auch Gnadenkapelle genannt, stellt eine Nachbildung des sogenannten Urheiligtums in Schönstatt bei Vallendar am Rhein dar und wurde im Jahre 1968 eingeweiht.

Besonders zu erwähnen sind das im Inneren mit Lichtrahmen ausgestellte Gnadenbild der "Dreimal wunderbaren Mutter von Schönstatt" und der holzgeschnitzte Altar, der dem Barockstil nachempfunden wurde. Auch finden sich mehrere handgeschnitzte Holzfiguren und andere Heiligenfiguren wieder.

Angegliedert ist ein Wallfahrts- und Bildungszentrum mit Tagungshaus, welches auch zum Beispiel für Seminare oder Familienfeiern genutzt werden kann.
Auch bietet dieses Tagungshaus Übernachtungsmöglichkeit wie etwa auf dem Jakobs-Pilgerweg.

Geleitet wird die Einrichtung von Schönstatter Marienschwestern.

Telefon:
  • (07276) 7618
Internet:
Rubrik(en):

Historische Gebäude, Kapelle


Unsere Besucher schreiben folgendes zu diesem Eintrag:

Meinungen und Bewertungen:
Bewertungen dieses Eintrags

Für den Eintrag Schönstattkapelle liegt noch keine Bewertung und kein Kommentar vor.


    Bewertung abgeben:

    Um diesen Eintrag bewerten zu können müssen Sie sich zuerst registrieren, bzw. anmelden.