Anmelden



Detailangaben

Bürgertreff Wolfgang Schwarz (MdL, SPD)

Ansprechpartner:
Karin Funck, Jennifer Braun

Nußbaumgasse 10
76829 Landau in der Pfalz

Tel: (06341) 960025

Logo

Beschreibung

Landtagsabgeordneter WOLFGANG SCHWARZ

Seit 1. Oktober 2009 bin ich Mitglied des Rheinland-Pfälzischen Landtages. Dort vertrete ich den Wahlkreis 50 mit der Stadt Landau, den Verbandsgemeinden Lingenfeld, Offenbach an der Queich, Edenkoben und Maikammer.
In Mainz bin ich als ordentliches Mitglied in den Ausschüssen Landwirtschaft und Weinbau sowie Europa tätig. Daneben arbeite ich für unsere Region auch im Oberrheinrat in der Kommission Verkehr und Raumordnung mit.
Als ehemaliger Polizeibeamter interessiert mich natürlich auch das Thema Innere Sicherheit. Als stellvertretendes Mitglied im Innenausschuss möchte ich deshalb auch in diesem Bereich viele meiner Ideen und Vorstellungen einbringen und umsetzen.
Zusätzlich wurde ich in das Kuratorium der Universität Landau-Koblenz und in den Beirat des Künstlerhauses Edenkoben berufen.
Die Kommunalpolitik liegt mir als Ortsbürgermeister von Hainfeld und als Mitglied des Kreistages Südliche Weinstraße aber ebenfalls am Herzen.
Mit meiner Arbeit möchte ich für die Menschen und unsere Region etwas bewegen, verändern oder unterstützen. Deshalb ist eine enge Zusammenarbeit mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Institutionen, Vereinen und Verbänden für mich so wichtig und ich bin für Gespräche immer offen.
Kommen sie doch einfach mal bei mir im Bürgertreff vorbei, ich würde mich freuen.

Herzliche Grüße
Ihr
Wolfgang Schwarz

Telefon:
  • (06341) 960025
Fax:
  • (06341) 960029
Email:
Internet:
Rubrik(en):

Wahlkreisbüro


Unsere Besucher schreiben folgendes zu diesem Eintrag:

Meinungen und Bewertungen:
Bewertungen dieses Eintrags

Für den Eintrag Bürgertreff Wolfgang Schwarz (MdL, SPD) liegt noch keine Bewertung und kein Kommentar vor.


    Bewertung abgeben:

    Um diesen Eintrag bewerten zu können müssen Sie sich zuerst registrieren, bzw. anmelden.