Anmelden



Sortierreihenfolge und Einschränkungen
Seite:   1 | 2 | 3
Film-Länge:
  125 Minuten
FSK:
  Keine Angaben

Weit - Die Geschichte von einem Weg um die Welt

Bild

Sie wollen ihr Zuhause verlassen, um zu entdecken, was Heimat für andere bedeutet: Das junge Paar Patrick und Gwen zieht mit dem Rucksack gen Osten und weiter bis um die Welt. Die zwei versuchen dabei auch, sich in Verzicht zu üben. Das Ziel ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  94 Minuten
FSK:
  ab 12

STYX

Bild

Auf einem Segeltörn im atlantischen Ozean sieht sich die Kölner Notärztin Rike (Susanne Wolff) nach einem Sturm plötzlich mit einem gekenterten Fischerboot konfrontiert. Die Besatzung von mehreren Dutzend Menschen schwebt in akuter Lebensgefahr, ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  123 Minuten
FSK:
  ab 6

Wackersdorf

Bild

WACKERSDORF ist ein packendes Polit-Drama über die Hintergründe, die zu dem legendären Protest gegen den Bau der WAA in der Oberpfalz führten. Johannes Zeiler (FAUST) spielt den Lokalpolitiker Hans Schuierer, der seine Karriere und seine Zukunft ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  134 Minuten
FSK:
  ab 6

Bohemian Rhapsody

Bild

m Jahr 1970 gründen Freddie Mercury (Rami Malek) und seine Bandmitglieder Brian May (Gwilym Lee), Roger Taylor (Ben Hardy) und John Deacon (Joseph Mazello) die Band Queen. Schnell feiern die vier Männer erste Erfolge und produzieren bald Hit um Hit ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  99 Minuten
FSK:
  Keine Angaben

Der Nussknacker & die vier Reiche

Bild

Die Aussicht auf ein in einer verschlossenen Kiste verborgenes Geschenk führt die junge Clara (Mackenzie Foy) an Weihnachten in eine geheimnisvolle Parallelwelt, wo der Schlüssel zu der Truhe versteckt sein soll. Dort streift sie durch das Land der ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  134 Minuten
FSK:
  ab 12

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Bild

Gellert Grindelwald, für dessen Verhaftung Newt Scamander gesorgt hatte, ist die Flucht gelungen. Und nicht nur das. Der Schurke hat zwischenzeitlich eine noch größere Anhängerschaft aus Zauberern um sich geschart, um seinen düsteren Plan ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  96 Minuten
FSK:
  ab 6

Nanouk

Bild

In der unwirtlichen Region Jakutien lebt das betagte Inuit-Paar Sedna und Nanouk noch immer getreu den Traditionen ihrer Vorfahren in ihrer aus Fellen gefertigte Jurte. Sie ernähren sich von dem, was sie in der Eiswüste jagen und fischen - nur ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  90 Minuten
FSK:
  Keine Angaben

Der Grinch

Bild

Der grantige Grinch schmiedet einen Plan, um den Einwohnern von Whoville das Weihnachtsfest zu vermiesen. Neuadaption des Kinderbuchklassikers als 3D-Animationsabenteuer vom Macher der Ich - Einfach unverbesserlich-Filme. Text und Bild: Filmwelt ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  90 Minuten
FSK:
  Keine Angaben

Tabaluga - Der Film

Bild

Mit seinem besten Freund, dem Marienkäfer Bully, und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, lebt der kleine Drache Tabulaga im idyllischen Grünland. Doch dieses ist bedroht durch den bösen Herrscher Arktos aus dem Eisland, der Gründland vereisen will ... (mehr lesen)

 
Film-Länge:
  89 Minuten
FSK:
  ab 12

Cold War - Der Breitengrad der Liebe

Bild

Während des polnischen Wiederaufbaus ist der begabte Komponist Wiktor auf der Suche nach traditionellen Melodien für ein neues Tanz- und Musik-Ensemble. Dem Kulturleben seines Landes möchte er so frisches Leben einhauchen. Unter seinen ... (mehr lesen)

 
Seite:   1 | 2 | 3